Re: Frage zu logrotate

Gruesse!
* daniel.grobmeier@daimlerchrysler.com <daniel.grobmeier@daimlerchrysler.com> schrieb am [13.01.06 14:32]:

> Hallo,
>
> Ich wollte fragen ob logrotate nur logfiles verschicken kann, oder ob auch
> andere Dateien damit verschickt werden können?
> So dass man z.B. Dateien die sich in einem Ordner befinden zyklisch
> versenden könnte an eine beliebige Adresse?
> Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Das dürfte keinen Sinn machen. logcheck "verschickt" keine Logfiles,
sondern parst Logfiles durch diverse Positiv/Negativ-Filter und
versendet was übrig bleibt.

Für einfache Textdateien mag das mit logcheck noch funktionieren, aber
stell dir das jetzt z.B. für Binär-Dateien vor. Das wäre genauso krank
wie z.B. das Tool strings als Textdatei-Betrachter zu verwenden ;-)

Besser für deine Anforderung wäre ein regelmäßiger cron-job der ein
Skript anstößt, welches:

- Verzeichnisse/Daten z.B. in ein tar packt
- <Was_sonst_noch_gewollt_ist>

und dieses dann per mail versendet.

> Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
>
> Daniel Grobmeier