Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Hi Til,

ich war es eigentlich gewohnt die Reihenfolge der Nertwerkarten
mittels /etc/modules zu vergeben. Sprich zuerst e100 und dann e1000
laden. Aber das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Wie geht das jetzt (Sarge)?
Wenn du die Reihenfolge sowieso per Hand festlegen willst, schau dir doch mal ifrename an. Damit bastel ich grade ein wenig, sieht ganz nützlich aus...

apt-cache show ifrename
Package: ifrename
 Ifrename allow the user to decide what name a network interface will have.
Ifrename can use a variety of selectors to specify how interface names match
 the network interfaces on the system, the most common selector is the
 interface MAC address.

Gruss
  Sven