#foo mit bugs.debian.org verknüpfen

Hi Liste,

Ich hab hier ein zugegebenermaßen ziemlich eigenwilliges Anliegen. Ich
arbeite unter KDE und lese oft Bugreports, die in diversen Mails oder
Newsgroups immer als #foo erkennbar sind.

Normalerweise muss ich dafür jedesmal einen Firefox öffnen, bugs.debian.org/
eingeben und #foo hinter die Adresse kopieren.

Das finde ich ziemlich unhandlich. Bietet KDE dafür keine geschmeidigere
Lösung an? Optimal wäre, wenn alles was nach Debian-Bug Aussieht direkt als
Link zum jeweiligen Bug dargestellt würde. Das wird sicher nicht gehen,
aber ein Systemweiter eintrag im Kontextmenü:

#foo markieren -> rechtsklick -> "bugs.debian.org öffnen"

sollte doch machbar sein oder? Weis jemand Wie das geht oder hat einen
besseren Vorschlag?

Schöne Grüße

Bastian