Re: deutsche Paketbeschreibungen via apt-get update beziehen

On 12.01.06 18:41:03, David Parduhn wrote:
> Ich verwende apt Version 0.6.43.1 und möchte via apt-get update die
> deutschen Paketbeschreibungen vom ddtp beziehen. Hierzu habe ich in der
> Datei /etc/apt/sources.list folgende Zeile hinzugefügt:
> deb http://ddtp.debian.net/debian testing main
> Das Herunterladen der Paketliste mittels apt-get update funktioniert
> auch. Beim Einbinden der Paketliste tritt allerdings folgendes Problem
> auf:
> W: There are no public key available for the following key IDs:
> 010908312D230C5F
> W: There are no public key available for the following key IDs:
> [...]

Die Antwort darauf findest du im Archiv.

> E: Dynamic MMap ran out of room

Oh, sowas hatten wir ja schon ewig nicht mehr hier. Das Problem ist das
der Cache von APT zu klein ist fuer die zusaetzlichen Pakete. Abhilfe
schafft eine Datei in /etc/apt/apt.conf.d anzulegen mit dem Inhalt

APT::Cache-Limit "XXXXX";

Und fuer XXXXX setzt du eine bestimmte Groesse ein. hier sinds 12582912
das sollte bei dir auch reichen.

Andreas

--
The time is right to make new friends.