/etc/init.d/* vs. /usr/bin/env

Hallo zusammen,

bei der Installation von DenyHosts (gegen SSH brute force attacks;
nicht Teil von Sarge) auf ein Sarge-System bin ich auf folgendes
Problem gestossen: Sowohl das beiliegende Startscript als auch
denyhosts.py selbst verwenden "#!/usr/bin/env python". So eingeloggt
kann ich das Script mit "/etc/init.d/denyhosts start" starten (als
root; es handelt sich dabei um ein nicht-Debian Python-Startscript,
das denyhosts mit der Option --daemon startet).

Um DenyHosts allerdings aus dem Runlevel aus zu starten, musste ich
in beiden Scripts die Interpeter-Zeile in den absoluten Pfad zum
Python-Binary aendern. Waehrend /etc/init.d/denyhosts Upgrades
ueberdauert, muss ich denyhosts.py bei jedem Upgrade von Hand
aendern, was mir zu fehleranfaellig ist.

Ich hoffe, dass klar genug geworden ist, wo das Problem liegt, und
dass jemand mir einen Fingerzeig in Richtung einer dauerhaften
Loesung geben kann.

Tschoe,

-Andre