Re: Empfehlung für PPPoE

Am Montag, 9. Januar 2006 22:30 schrieb Alexander Syring:
> Hi

> Aber du weißt schon, dass wenn du 2 verbindungen zu 2 providern
> aufbaust die sich auch die bandbreite deines anschlusses teilen oder?
> D.H. wenn du DSL-1000 hast hast du nicht auf einmal 32kbit upstream
> nur weil du 2 provider hast. Also ist das mit dem Router die bessere
> Lösung.

Ja, weiß ich. Das ist auch nur interessant für Leute in WG's die
entweder auf die festzugewiesene IP angewiesen sind (weshalb auch
immer), die sonst nicht an ihre Mails kommen können, weil der Provider
das nur zulässt, wenn durch ihm die Verbindung aufgebaut wurde, oder
falls jemand hartneckig einen separaten Zugang verteidigt...

Alles andere macht wenig Sinn, es sei denn irgendeinanderer Dienst
erfordert das (VPN, ssh, https ?).

Down und Uploasd (Bandbreite) wird geteilt, ebenfals die maximal über
einen Anschluß herzustellenden PPPoE Sessions (bis zu 10 gleichzeitig
bei der DTAG).

ciao

Gerhard