Re: Lautstärke mehrerer Programme unabhängig regeln

Hallo Ralph,

Ralph Kutschera <ecuapac@sbox.tugraz.at> wrote:
> Hallo Liste!
>
>   Ich würde gerne die Lautstärken verschiedener Programme unabhängig
> voneinander steuern können und bilde mir ein, dass das mit meiner
> Audigy-Karte grundsätzlich möglich sein sollte.
>
> Die Lautstärke von XMMS wir über PCM gesteuert. Verwende ich nun den
> Regler von XMMS, werden aber gleichzeitig auch andere Programme wie
> MPlayer oder Skype mitgeregelt.

Schau mal in xmms, was du unter Ausgabe-Plugin für ein Audio-Gerät
verwendest und welches Mixer-Gerät du verwendest. Bei 8 Kanälen solltest
du 8 PCM-Einträge sehen. Damit kannst du jedem Programm einen eigenen
PCM-Kanal geben.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Es ist außerdem ein weit verbreiteter Irrtum das USENET "helfen" soll.
Tatsächlich wurde USENET nachweislich zur persönlichen Belustigung