Re: Erfahrung Gnomemeeting und Webcam

Thomas Wegner wrote:
> [...]
> Also ich habe erst einaml geschaut, ob die usb-Webcam erkannt wird. Das
> klappt. Dann habe ich modprobe pwc ausprobiert:
>
> root@chef:/home/tommi # modprobe pwc
> root@chef:/home/tommi # lsmod
> Module                  Size  Used by
> pwc                    82036  0
> videodev                9344  1 pwc
> v4l2_common             5888  1 pwc
>
> Sieht doch soweit gut aus, oder?
> Wenn ich dann gnomemeeting starte und den Assistenten laufen lasse,
> findet er aber das Viedeodevice nicht.
> Wie kann ich testen, ob er wirklich nicht das Device ansprechen kann?

Hm, soweit so gut.
Jetzt die V4L Geschichte.
libpt-plugins-v4l und libpt-plugins-v4l2 installiert?
http://mail.gnome.org/archives/gnomemeeting-list/2005-October/msg00017.html
und
http://mail.gnome.org/archives/gnomemeeting-list/2005-March/msg00055.html
sagen da was zu...

War es das?

> Gruß
>
> Thomas

Grüße
Lars
- --
Tel.: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
NEW PGP KEY! NEW!  PGP-Key-ID: 0x4A9B1723 NEW!