Re: ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host

On Sat, 07 Jan 2006 22:39:21 +0100, Tim Boneko <tim@boneko.de> wrote:

>Wäre jedenfalls das nahe Liegende.

Ja, ist es definitiv. An dieser Fehlermeldung habe ich mehrmals
Ewigkeiten herumgedebugged. Inzwischen hab ich aber endlich im Hirn,
was der Nummer-Eins-Grund für diese Meldung ist.

>Kommentier mal in hosts.deny alles
>aus, dann sollte die Fehlerquelle ausgeschaltet sein.

Kind mit dem Bade ausgeschüttet. In /etc/hosts.allow ssh für die
entsprechenden Source-IPs erlauben. Wenn die Souce-IP dynamisch ist,
Pech gehabt, ssh: 0.0.0.0/0.0.0.0 eintragen.

>Schau auch, ob in der Firewall Port 22 UDP geöffnet ist!

WOZU UM GOTTES WILLEN DAS DENN?

Grüße
Marc