Re: Sound daemon

On 08.01.06 12:50:05, OIivier Grossmann wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe Debian Sarge 3.1 installiert auf meinem HP Omnibook xe4500 und versuche
> verzweifelt den Sound zu konfigurieren. Es ist nirgends ein Piepton zu hören.

Etwas mehr Informationen waeren nicht schlecht, zuerstmal die Ausgabe
von lspci und lsmod.

Weiterhin kann man den passenden Soundtreiber (falls er noch nicht
geladen ist) mittels alsaconf laden lassen.

Schliesslich musst du die Lautstaerke mittels alsamixer aufdrehen und
alle notwendigen Schalter unmuten.

Andreas

--
Live in a world of your own, but always welcome visitors.