Re: tricky pipe-Problem

Am Samstag, 7. Januar 2006 23:22 schrieb Bastian Venthur:
> Hi Liste,
>
> ich habe eine Textdatei aus der mich aber nicht alles interessiert,
> sondern nur die Zeilen zwischen zwei Strings -- sagen wir "foo" und
> "bar":
>
> bla
> bla
> foo
> interessanter Teil
> bar
> bla
> bla
>
> Ich möchte diesen Teil in der Mitte behandeln wie eine normale
> Textdatei, also durch eine pipe jagen können usw:

> [...]

nö, sed dürfte reichen:
sed -n '/Wolfsburg/,/Vergleich/p' sigs.txt|less
liefert mir allee Textzeilen zwischen dem ersten Auftauchen von Wolfsburg
bis zum ersten Auftauchen von Vergleich aus der sigs.txt

mfg
Christian Paul
Berkatal

--

The Turing Theorem of Computer Software:
Any software when sufficiently advanced will become more intelligent