Re: Kernel 2.6.15 & Nvidia Grafikinstallation

Am Samstag, 7. Januar 2006 20:32 schrieb Frank Terbeck:

> Warum benutzt du einen git-Snapshot?
> 2.6.15 existiert als fertiges Release.

Mit 2.6.15 bricht die Installation schon vorher ab (es fehlt die version.h).

> Ist der NVidia Treiber für diese Version gedacht?

In allen Kernelversionen ab 2.6.9 klappt die Nvidia-Grafikinstallation.
Mit 2.6.15 geht es nicht mehr.

> Nebenbei:
> Die Treiber sind nicht "tainted"...
> Tainted bedeutet verdorben, und gemeint ist, das der Kernel von einem
> ClosedSource Treiber verdorben/befleckt wurde.

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass die GPL-Treiber aufrufe im
Kernel geändert wurden. Darum meine Vermutung.

MfG
Alfred
--
Konzepte sind Kokolores.