Re: Kernel 2.6.15 & Nvidia Grafikinstallation

Alfred Hell <alfhell@gmx.net> wrote:
>  Habe hier eben Kernel 2.6.15-git3 installiert (Debian Sarge), bootet auch,
> aber die Nvidia Grafikinstallation bricht ab.
> Hier ein Ausschnitt aus dem Log:
[...]
> Mit Kernel 2.6.14 gab es keine Probleme.
> Auf der Kernel-ML gibts Hinweise auf Closed-Source Treiber die "tainted" sind.
> Ist das eventuell das Problem?
> Meine Frage: hat wer den selben Fehler und gibts eine Lösung?

Tag Alfred,

Warum benutzt du einen git-Snapshot?
2.6.15 existiert als fertiges Release.

Ist der NVidia Treiber für diese Version gedacht?

Nebenbei:
Die Treiber sind nicht "tainted"...
Tainted bedeutet verdorben, und gemeint ist, das der Kernel von einem
ClosedSource Treiber verdorben/befleckt wurde.

Gruss, Frank