Re: ls | grep

Am Samstag, 7. Januar 2006 19:18 schrieb Florian Tham:

> Man kann sich '-follow' auch sparen, wenn man '-xtype' statt '-type'
> nimmt:
>
> find -maxdepth 1 -xtype d ! -regex ".*_\(cd\|ef\)$" ! -name "." -printf
> "%f\n"
>
> Und schon ist es wieder lesbar ;-)

"-follow" gehört zum eher leicht verständlichen Teil :-)
Ich kann die Konsequenzen von "-follow" für meinen Fall aber nicht sicher
beurteilen. Es ist mir unklar, ob es zu Problemen mit "meiner" Variablen
kommen kann, wenn der Link anders heißt als das Original. Ein kurzer Test
aber meinte, dass es passt.

Ich verstehe das noch nicht so recht:

Die \ erschweren IMHO die Lesbarkeit deutlich, warum wurde der _
"herausgehoben"?

Al