Fehlerhaftes cdrecord-ProDVD ?

Hallo zusammen,

nach langer und erfolgloser Suche nach einer Lösung muss ich die Frage
einfach hier loswerden, obwohl es eigentlich OT ist.
Ich habe Debian Sarge am laufen und hier xcdroast 0.98alpha15. Meine CDs
konnte ich bisher immer ohne Einschränkungen brennen. Nun habe ich mir
einen DVD-Brenner zusätzlich eingebaut. Dazu noch nach Vorgaben von
ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/ProDVD/README
cdrecord-ProDVD installiert und den Key für nicht kommerz. Zwecke in das
entsprechende Feld von xcdroast kopiert. Xcdroast war vorerst zufrieden,
bis dann schließlich die Fehlermeldung erschien:

cdrecord-Prodvd terminated. Most likely because you have entered an
invalid key. Please check if it is correct

Auch ohne Xcdroast funktioniert es nicht. Der Versuch es mit dem Wrapper
zu machen, der CDR_SECURITY entsprechend setzt führt zu folgender Ausgabe:

strubbel:/home/frank# cdrecord-wrapper.sh -dev 0,1,0
/home/burn/iso/testiso.iso
Cdrecord-ProDVD-Clone 2.01a12 (i586-pc-linux-gnu) Copyright (C)
1995-2003 Jörg Schilling
Unlocked features: ProDVD Clone
Limited  features:
This copy of cdrecord is licensed for:
private/research/educational_non-commercial_use
scsidev: '0,1,0'
scsibus: 0 target: 1 lun: 0
Linux sg driver version: 3.1.25
Using libscg version 'schily-0.7'
Device type    : Removable CD-ROM
Version        : 0
Response Format: 2
Capabilities   :
Vendor_info    : '_NEC    '
Identifikation : 'DVD_RW ND-3540A '
Revision       : '1.01'
Device seems to be: Generic mmc2 DVD-R/DVD-RW.
Using generic SCSI-3/mmc-2 DVD-R/DVD-RW driver (mmc_dvd).
Driver flags   : DVD MMC-3 SWABAUDIO BURNFREE
Supported modes: TAO PACKET SAO SAO/R96P SAO/R96R RAW/R16 RAW/R96P RAW/R96R
Starting to write CD/DVD at speed 6 in real TAO mode for single session.
Last chance to quit, starting real write    8 seconds.Alarm clock

Allerdings passiert nichts. Kann mir von euch jemand auf die Sprünge
helfen. Alles was ich hierzu lesen konnte stellt nur da, wie einfach das
Ganze eigentlich gehen sollte.

Gruß

Frank