Re: Apache, CGIs nicht im Firefox [gelöst]

Hallo,

Am Sonntag, 01. Jan 2006, 22:39:28 +0100 schrieb Bertram Scharpf:
> im Konqueror wird die Ausgabe meines CGI-Skripts
> anstandslos angezeigt. Im Firefox erhalte ich ein Dokument
> vom Typ `text/plain' und es wird der erzeugte HTML-Code
> angezeigt, überschrieben von einer Zeile:

> Das Skript läuft also ab, doch die Übermittlung des
> Dokumententyps scheitert.

Das Problem war nicht die Konfiguration, sondern die Art der
Ausgabe in Ruby. Ein einfacher

    puts "Content-Type: text/html", ""

reicht nicht. Man muß sich des (hier) eingebauten Moduls
`Apache' bedienen:

    r = Apache.request
    r.content_type = 'text/html'
    r.send_http_header

Dieses ruft eine Library-Funktion `ap_send_http_header' auf,
die scheints etwas mehr macht als nur die Ausgabe.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Bertram

--
Bertram Scharpf
Stuttgart, Deutschland/Germany