Re: Hilfe! SSH Problem: kein Connect von aussen

Hi Thorsten,

> Das halte ich für eine forsche These. Pings sind von Portforwarding
> schonmal ziemlich unbeeindruckt, und daß es für VPN funktioniert heißt
> noch nicht, daß es das für SSH auch tut.

Schliesst aber bei korrekter Portforwarding des Routers den Router als
Fehlerquelle aus.

> Es wird wohl eher an einer DENY- oder REJECT-Regel liegen.

Ich benutzer endoshield als Firewall: endoshield.sourceforge.net
Bisher hatte das auch wunderbar funktioniert, bis ich den Server
austauschte. Das alte Firewallskript funktionierte auf dem alten Server
 wunderbar, aber nach einer Kopie auf den neuen leider nicht mehr...

OK, jetzt muss ich also erst mal nach Hause und wieder testen, bin
gerade am Gateway... -> siehe auch die Mail von Christian Storch.

Grüssle, Tobias