Hilfe! SSH Problem: kein Connect von aussen

Hi ML,

ich habe hier ein Problem. Wenn ich vom Internet aus einen ssh-Connect
zu meinem Gateway machen will, dann klappt dies nicht. Netzwerkintern
funktioniert es.

Ping vom Internet funktioniert, auch OpenVPN, also liegt es nicht am
Portforwarding des DSL-Routers.

Meine Firewall sagt folgendes:
iptables -A inet-in -p tcp -i eth0 -o eth0 --dport 22 -j ACCEPT
iptables -A inet-in -p tcp --dport 22 -j ACCEPT

Auch wenn ihr keine Lösung wisst, sondern nur eine Eingrenzung, dann
hilft mir das evt. schon weiter.

Bitte schreibt alle eure Ideen...

Grüssle, Tobias