Re: Umlaute mit ausländischen Tastaturen

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Auf der Console bekomme ich es auch mit der <AltGr><Ziffernblock>
> hin, aber das geht unter X nicht.  Oder kannste mir sagen, wie
> man das aktiviert?

Ich habe das vor einigen Wochen dank der freundlichen Hilfe in dieser
Gruppe geschafft.  Der Thread heisst "US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen
(und andere)", vielleicht schaust du das erst mal an, dann können wir
verbleibende Fragen gemeinsam klären.

Gruß, Frank
--
Frank Küster