Re: Fehlerhafter Arbeitsspeicher

Hallo,

Am Montag, den 26.12.2005, 13:04 +0100 schrieb Christian Lehmann:

Gibt es eine Möglichkeit den anderen Speicher dennoch zu nutzen und die
> defekten Sektoren bereits beim Booten als fehlerhaft zu markieren, so
> dass debian sie nicht nutzt ?
> Oder bleibt mir nicht anderes übrig, als neuen Arbeitsspeicher bei
Ebay
> zu besorgen ? Denn den alten 133er Speicher fand ich sonst nirgendwo
> mehr im Laden.

Ich bin mal darüber gestolpert:

http://rick.vanrein.org/linux/badram/

# apt-cache search badram
kernel-patch-badram - Kernel patch allowing to use partly-bad RAM
modules
memtest86 - A thorough real-mode memory tester
memtest86+ - thorough real-mode memory tester

Vielleicht hilft es Dir...

Gruss,
Andre

PS: schau mal hier ;):
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=ram+133&x=0&y=0&in=

--
Do not attempt to stop chain with your hands or genitals. (Aufschrift
auf einer schwedischen Kettensaege)