Fehlerhafter Arbeitsspeicher

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit mit kuriosen Abstürzen von Firefox, Thunderbird und anderen Programmen zu kämpfen. Also habe ich vor ein paar Minuten mit Memtest86 (Koppix Boot CD) die 3 Module getestet. Lediglich ein 128er war fehlerfrei. Das andere 128er hatte bei 125 MB einen Fehler und das 256er sogar an 2 Stellen. Jetzt habe ich Linux (debian sarge 2.4er Kernel) erst einmal wieder mit den 128 MB Ram laufen ( seeeehr langsam). Gibt es eine Möglichkeit den anderen Speicher dennoch zu nutzen und die defekten Sektoren bereits beim Booten als fehlerhaft zu markieren, so dass debian sie nicht nutzt ? Oder bleibt mir nicht anderes übrig, als neuen Arbeitsspeicher bei Ebay zu besorgen ? Denn den alten 133er Speicher fand ich sonst nirgendwo mehr im Laden.

mfg
Christian