Re: Mailverkehr auf Server

On 06.12.05 19:14:40, Michelle Konzack wrote:

> Da gibt es nicht viel einzuarbeiten, denn courier
> funktioniert mit UNIX-Accounts Out-of-the-Box.

Da faengts schon an..

> Jeder $USER muß dann ein ~/Maildir haben.

Was ist mit "root", "ezad" (account von der Kundenverwaltungssoftware
die der Server-Betreiber installiert hat) usw.? Kann courier fuer die
Authentifizierung PAM nutzen? Da weiss ich naemlich wie ich PAM sage das
bei Service X nur Nutzer Y sich einloggen darf - funktioniert mit
dovecot auch "out-of-the-box" wenn man das passende PAM-Modul einbindet.

Andreas

--
Cold hands, no gloves.