Re: Graphikprogramm fuer ein Zifferblatt

Am Montag, 5. Dezember 2005 20:11 schrieb Gerhard Gaußling:

> Auf Ubuntu breezy:

> Entpacke skencil (aus .../skencil_0.6.17-1_i386.deb) ...
> dpkg-deb (Unterprozess): short read in buffer_copy (konnte nicht in die
> Pipe schreiben beim Kopieren)

Ich kenne/habe Ubuntu nicht, aber googlen nach "short read in buffer_copy"
zeigt, daß es sich häufig um eine Fehlermeldung handelt, wenn ein Paket nicht
vollständig heruntergeladen wurde oder auf andere Weise beschädigt worden
ist.

> Version: 0.6.15-1ubuntu2
> Severity: grave
> Justification: renders package unusable

>   File "/usr/lib/python2.4/lib-tk/Tkinter.py", line 1569, in __init__
>     self.tk = _tkinter.create(screenName, baseName, className,
> interactive, wantobjects, useTk, sync, use)TypeError: function takes at
> most 4 arguments (8 given)

Welche Python-Version benutzt "Ubuntu2"? Sketch 0.6.15 funktioniert nicht mit
Python 2.4 - möglicherweise die Ursache.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht

--
Dr. Tobias Hilbricht