Re: Backup eines kompletten Rechners

On Sat, Dec 03, 2005 at 09:04:36PM +0100, Matthias Haegele wrote:
> Gegenfrage was ist denn die "Maximalgrösse einer Datei" bei deinem
> verwendeten Filesystem (welches)?.

Keine Ahnung. Wenn ich mich recht erinnere, war das wie folgt:
32-Bit Sarge per netcat auf meinen 64-Bitter getart, dann daß tar auf
einen neuen Rechner rüberkopiert. Oder aber so:
Vom 64-Bitter das 32-Bit chroot (ein komplettes, nahezu identisches
Sarge, halt nur 32-Bit) per netcat auf einen mit Knoppix gestarteten
neuen Rechner kopiert (also dort in einer Partition (XFS) ein .tar
gemacht). Alles größer 2GB ließ sich nicht aus dem tar rausholen:-(
Umweg über mehrere kleine .tar mit Größen <2GB funktionierte, also
stimmte da eindeutig was mit 2GB-Grenze nicht. Knoppix war ne 3.7 oder
so, 32- und 64-Bit sind beide Sarge, Dateisystem überall XFS.

ciao, Dirk