Re: Mailverkehr auf Server

Andreas Pakulat schrieb:
dovecot kann pop3 und imap, beides auch per ssl :-)

Man könnte auch courier-imap nehmen der kann auch alles afaik mit ssl.

"man" schon, ich nicht, denn ich kenne courier nicht und ich hab auch
nicht die Zeit mich da einzuarbeiten...
Zum Vergleich: Postfix hat mich "mehrere Wochen" mit (abends ein paar Stunden gekostet), Courier-Imap (benutze nur Imap) war an einem
Sa.-Nachmittag per "Howto" ohne Schwierigkeiten eingerichtet.
Aber musst ja selbst wissen was für dich am Schnellsten/Besten geht, bzw. deine Anforderungen an die SW erfüllt ...

Andreas
Grüsse
MH