Re: Backup eines kompletten Rechners

Hallo Volker,

Volker Katz, 03.12.2005 (d.m.y):

> [...]
>
> Ich nutze zru Übertragung einfach ssh. Ist vielleicht nicht ganz so
> performant, aber es ist halt einfach da.
> dd if=/dev/hda1 | gzip -c | ssh user@host "cat >/path/to/image.gz"

Die c't hat mal eine Anleitung gebracht, die das gleiche mit netcat
statt ssh beschrieb.

Danach haben wir einen PC-Pool mit 16 Rechnern relativ flott fuer eine
Info-Veranstaltung von Windows auf Linux umgeruestet...

netcat duerfte aufgrund der gegenueber ssh fehlenden Verschluesselung
etwas weniger CPU-intensiv sein und somit bei schwachbruestigeren
Systemen etwas mehr Performance bringen...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Leichtfertigkeit ist Flucht, die sich als Tanz ausgibt.
		-- Jean Cocteau