Re: SuSE Kernel Vorzüge unter Debian nutzen (PCMCIA geht unter SuSE, unter Debian nutzen

Hallo

> ziehen. Der Kernelsource in kernel-source-XXX bzw. linux-source-XXX hat
> bereits eine Reihe von Patches im Vergleich zum Vanilla (die sind in
> kernel-patch-debian-XXX bzw. linux-patch-debian-XXX). Du solltest IMHO
> mal den SuSE Kernel source mit dem Vanilla Source vergleichen...

Also ein diff zwischen Vanilla und SuSE-Sourcen bringt nichts was ich
schon vorher gefunden hätte im Bezug auf PCMCIA (siehe vorherige
Postings), auch nichts zum Treiber der Karte (Atheros, Madwifi).

> Was mir bzgl. PCMCIA Karte grad noch einfaellt: Braucht die ne Firmware
> zum Starten? Dann muss du die vllt. noch nach /usr/lib/hotplug/firmware
> legen, damit sie geladen wird wenn das Modul geladen wird. Kann sein das
> SuSE das Firmware Image mit auf die Ramdisk gepackt haben, wenn die
> sowieso alles fest einbauen...

Ne, ich glaube nicht, wie gesagt ich müsste doch wenigstens der
Hersteller-String auslesen können mit entsprechenden Programmen.

Inzwischen habe ich mal Ubuntu installiert und bei dem vorkompilierten
Kernel läuft Karte. Also sowohl der PCMCIA-Treiber als auch der
Kartentreiber an sich.
Ich weiß - der Ubuntu Kernel ist auch gepatcht ohne Ende...

Ich habe unter Ubuntu versucht den Kernel einfach so nochmal neu zu
kompilieren, da lief PCMCIA nicht.

Kann ich denn beim kompilieren was falsch machen?

Ich habe bei Ubuntu einfach die Kernel-Quellen von Ubuntu genommen, die
config des vorinstallieren Kernels und dann make-kpkg kernel_image und
das Paket installiert.

Noch weitere Ideen?

Gruß
Elmar