sid+X+kde3.4.3=Tastatureingabe langsam

Hallo Leute,

hat jemand das gleiche Problem mit der Tastatureingabe unter Sid?

Scenario: plain Kernel 2.6.14.3, laptop, xserver-xfree86-dbg und
xserver-xorg, Touchpad Synaptics, Tastatur AT Translated Set
2 keyboard, Grafiktreiber radeon (Framebuffer). Alles aktuell
vom 02.12.05.

Wenn ich die Xserver starte funktioniert das Touchpad und auch die
Tastatur. Bei der Tastatur muss ich aber pro Zeichen 1-2 Sec. auf
der Taste stehen bleiben. Auf der Konsole funktioniert alles normal.
Desweiteren, wenn ich mittels strg+F? 1-2 mal hin und herschalte
funktioniert gar keine Tastatureingabe mehr.

Wenn ich mich remote einlogge und den Xserver kille, friert der
Bildschirm bei der letzten Anzeige ein. Hilft also nur ein reboot.

Ich habe in KDE, xorg.conf und XF86Config-4 die Werte der Tastatur
auf "250 5" (delay rate) gestellt. Brachte aber keine Aenderung.
Bei XkbModel hatte ich pc104, pc105 und pc101 eingestellt.
Ist das ueberhaupt richtig fuer diese Tastatur? Immerhin hat sie nur
88 Tasten.

google brachte mir nichts und die Logfiles auch nicht. Kann mir da
jemand weiterhelfen? Unter Sarge funzte alles mit xserver-xfree86
und plain Kernel 2.6.10.

Ich brauchte aber udev und das funzt erst ab >=2.6.12.

Danke im vorraus, Kiste

PS: Module werden in der richtigen Reihenfolge geladen.

--
Netzworkk