Re: USB-Wlan-Stick

On Wed, Nov 30, 2005 at 09:33:42PM +0100, Chinatinte@gmx.ch wrote:

Hallo,

> hat jemand von Euch Erfahrung mit einem USB-Wlan-Stick unter Debian? Das
> Schicksal wollte es, dass mein Wlan auf dem Laptop nicht unterstützt wird.
> Der Versuch, über eine pcmcia-Karte zu gehen war ebenfalls ernüchternd:
> Unter Linux wird der Anschluss nicht mit Strom versorgt (an dieser Stelle
> ein herzliches *Dankeschön* an den Hersteller: Fujitsu-Siemens...;-)
Huch das hoert sich schon recht seltsam an. Welchen Kernel setzt Du den da
ein?
Ich habe (warum habe ich immer noch nicht so richtig raus bekommen) auf
meinem Laptop die Erfahrung gemacht das mit Linux 2.6.14.* und Debian/sarge
PCMCIA nicht funktioniert und sich die Karte so verhaelt als haette sie
keinen Strom. Evtl. bietet sich da mal der Test mit einem anderen Kernel
und/oder einer Knoppix CD an.

Sven
--
If God passed a mic to me to speak