Re: USB-Wlan-Stick

On Wednesday 30 November 2005 21:33, Chinatinte@gmx.ch wrote:
> Hallo zusammen,
>
> hat jemand von Euch Erfahrung mit einem USB-Wlan-Stick unter Debian?
> Das Schicksal wollte es, dass mein Wlan auf dem Laptop nicht
> unterstützt wird. Der Versuch, über eine pcmcia-Karte zu gehen war
> ebenfalls ernüchternd: Unter Linux wird der Anschluss nicht mit Strom
> versorgt (an dieser Stelle ein herzliches *Dankeschön* an den
> Hersteller: Fujitsu-Siemens...;-) Wenigstens funktioniert USB. Hat

Ich hatte mal das Amilo 7xxx meines Chefs in den Fingern. Intel 2200,
da gabs sourceforge-Treiber + Firmware von Intel für. Das ging sogar
unter Woody. Man brauchte Firmware enabled + jede Menge aus Encryption
im Kernel. Was für einen Chip hat das Ding denn? Schau doch mal unter
http://www.linux-on-laptops.com/fujitsu.html
Da findest du so gut wie alles, inkl. Kernel-configs etc.
> jemand Erfahrung, welche Geräte hier geeignet sind? Besten Dank!
>
> Inzli
HTH
Gebhard