Re: sshd mag kein pub-key-auth mehr

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> In auth.log steht nichts  auch mit LogLevel VERBOSE nicht.

Meinst Du nichts wie überhaupt nichts oder nichts wie nichts Relevantes?
;)

Üblicherweise haben solche Pubkey-Probleme mit zu offenen Berechtigungen
der authorized_keys bzw. von ~/.ssh zu tun. Sobald dort
Schreibberechtigungen für die Gruppe drauf sitzen, weigert sich sshd
Pubkey-Authentifizierung zu fahren.

Insofern Du also im Zuge Deiner Neugenerierung von Schlüsseln (so ganz
kapiert, was Du jetzt genau wo erneuert hast, habe ich noch nicht) mit
einer zu losen umask entweder ~/.ssh oder authorized_keys neu angelegt
hast, mag das evtl. der Quell Deines Problems sein. Wenn ich mich recht
entsinne würde das aber mit einer entsprechenden Meldung in auth.log
quittiert (bad ownership o.ä.).

- sebastian