Re: boot time verkürzen

On 01.12.05 20:00:52, Goran Ristic wrote:
> Hallo, Andreas!
> <Thursday, 01. December 2005>

> Im Moment fahre ich einen Mix. Debian-Standard war allerdings auch nicht
> langsamer.

Na ich hab nen monolithischen, dachte ein modularer ist vllt. fixer...

> Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem:
> Die initialdevices, die beim booten erzeugt werden, genehmigten sich hier
> auch schon gern mal 30 Sekunden.

Hmm, ich hab ehrlich gesagt nicht den Elan das weiter zu erforschen,
weil ich ja nicht soo oft reboote. Allerdings gibts einen Haufen
kobject-Meldungen im kern.log..

> Nach etlichen Tests und Versuchen habe ich meine root auf eine andere
> Partition gelegt,

?? Wieso bringt das was? udev legt erstmal ein tmpfs von 10MB Groesse an
fuer /dev. Da sollte das root-FS egal sein, wobei ich grad ueberlege:
Wie geht das eigentlich mit dem Logging? Die Logs liegen auf /var, aber
da sind Meldungen drin von der Zeit _bevor_ /var gemountet ist...

> Hast du hotplug gepurged?

Jupp.

Andreas

--
Living your life is a task so difficult, it has never been attempted before.