Re: boot time verkürzen

Hallo, Andreas!
<Thursday, 01. December 2005>

Ich denke nicht dass es ein Konfig-Problem ist, ich hab auch nix
angefasst. Mein Problem ist einfach die Zeitspanne die er braucht um die
Hotplug Events zu synthetisieren, das dauert deutlich laenger als
hotplug gebraucht hat (frueher). Das nachfolgende "Warten bis die Events
abgearbeitet sind" laeuft eh maximal 8 sekunden (meist weniger).

Wobei mir einfaellt: Hast du einen monolithischen Kernel oder alles als
Modul?
Im Moment fahre ich einen Mix. Debian-Standard war allerdings auch nicht
langsamer.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem:
Die initialdevices, die beim booten erzeugt werden, genehmigten sich hier
auch schon gern mal 30 Sekunden.

Nach etlichen Tests und Versuchen habe ich meine root auf eine andere
Partition gelegt, rsync drüber, fertig. Seit dem dauert das Anlegen der
Devices nur noch knapp eine Sekunde.

Für udev ist das wohl keine Lösung, aber vielleicht hilft ein purge &
reinstall?

Hast du hotplug gepurged?

--
Regards, GR                      | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
Ferienwohnungen an der Ostsee    | ICQ: 146212092