Re: mount Problem

On 01.12.05 11:37:23, Gebhard Dettmar wrote:

> Was ist die PM?

a) ein Artikel zu viel (die muss da weg)
b) PartitionMagic.

> Ich nehme aber an, wenn du davon beim Spielen nichts
> merkst, wird es vernachlässigbar sein.

Naja, moeglich das die Ladesequenzen um ein paar Sekuendchen schneller
waeren... Aber wen interessiert sowas schon?

> [...]
> >
> So war's bei mir auch: libdvdcss meldet die gecrackten Dateien, und so
> nach der 8. oder so,. also, wenn man schon denkt, es funzt, kommt eine
> Fehlermeldung.

Nee, bei mir meldete er es gleich bei der ersten. Ich hab dann den
Eintrag im CSS-Cache entfernt - wieder probiert - ging nicht. Das ein
paar Mal, zwischenzeitlich neu gestartet (zu Windows). Dann mal ne Nacht
oder 2 den Rechner Schlafen lassen und dann gings auf einmal.

> Verbotenerweise ist eine gute Frage: ich hab auf dem Laptop meiner
> Freundin Woody und Win2k installiert (für XP Home). In Win2k gibt's nur
> MediaPlayer 9 und kein WinDVD, also musste ich irgendwas nachinstallieren
> (VLC). Das geht nur mit Cracken der Region Encryption, also wird z.B.
> WinDVD das eingebaut haben. Ist es da erlaubt???

Ich verstehe das zwar nicht 100%, aber erlaubt ist es wohl kaum. Was
aber erlaubt ist: Deine Freundin kauft sich WinXP Pro, wenn Home nicht
reicht *wink*

> Ansonsten gilt in Deutschland immer noch das Privatrecht, das u.a. besagt,
> dass bezahlte Ware mein Eigentum ist. Damit kann ich - für meine privaten,
> also nichtgewerblichen Zwecke - machen, was ich will, und das Gesetz, das
> mir verbietet, mein Eigentum für privateZwecke zu kopieren, muss mir mal
> einer zeigen. Dass irgendwelche CD-Aufdrucke über geltendem Recht
> stehen, soweit sind wir hier noch nicht.

Aehm doch sind wir. Du darfst keinen Kopierschutz umgehen und die
CSS-Verschluesselung kann man als genau das ansehen.

Andreas

--
Stay away from flying saucers today.