Re: Firefox 1.5

On 01.12.05 09:27:42, Bastian Venthur wrote:

> Stimmt schon aber im Prinzip geht man in der Liste erstmal von Usern aus,
> dass einige hier auch Maintainer/Developer sind,

Das vllt. auch, aber ich denke ein ganzer "Haufen" ist auch SysAdmin
(und nicht nur auf dem eigenen Desktop).

> ist ja klar -- aber der Anspruch erstmal bei jedem User von der
> Bereitschaft oder auch den Fähigkeiten auszugehen ein Paket zu bauen,
> passt IMHO einfach nicht.

Bei einem SysAdmin (insbesondere von groesseren Installationen) wuerde
ich eigentlich schon davon ausgehen wollen. Vllt. ist der Anspruch auch
zu hoch, aber wenigstens ein Source-Paket selbst bauen sollte er koenen
- nicht?

> Ja das Problem sind halt die build-depends. Die sind nat. auf gtk ausgelegt
> und für QT müssen halt ganz andere rein. Bis man die gefunden hat, dauert
> das (zumindest bei mir) ein Weilchen und läuft auf trial and error hinaus.

Ok, ich tippe mal auf "mangelnde Erfahrung"? Ein schnelles showsrc zeigt
hier, das libgtk2.0-dev, libgnome2-dev libgconf2-dev libgnomevfs2-dev
und evlt. liborbit2-dev entfernt werden muessen. Da das sicherlicht
gegen Qt3 linkt waere dann libqt3-mt-dev hinzuzufuegen und dann bauen.
Bei liborbit2-dev muesste man nochmal schauen ob das eine
Gnome/GTK-Bibliothek ist, sagt mir vom Namen her nicht wirklich was...

Andreas

--
You will be awarded the Nobel Peace Prize... posthumously.