Re: CD Rom als ISO ueber NFS

Am Mittwoch, 2. November 2005 21:51 schrieb Martin D.:
> Es gibt mehrere Laptops, diese haben keine eingebauten Laufwerke
> mehr. In deren VM-Ware sollen diverseste Versionen einer
> kommerziellen Betriebssystem Software installiert werden können.
> Historische und Aktuelle Versionen und dieser ganze Mismatch
> Mischmasch aus OEM, Retail, XP, Home, Professionell, (obwohl ich
> nicht weiss, was daran
> professionell sein soll) und was es sonst noch so gibt.
> Und wenn Du nicht ständig den Medien und Laufwerken hinterher laufen
> willst, ist das eine besonders bequeme Lösung. Sind wir nicht alle
> ein bisschen faul?

Also so wie ich das verstanden habe, geht es Dir darum, durch
CD-Wechseln ein anderes ISO bereitstellen zu können, mit dem weiteren
Vorteil, Fetsplattenplatz zu sparen. Wäre es dann nicht möglich, die
benötigten ISOs als Datei (!) auf eine CD zu brennen, die CD normal zu
mounten und den CD-Inhalt, und damit auch die ISO-Datei, über NFS
bereitzustellen?

Viele Grüße, Ole