Re: tex-common in Sid

On Die, 01 Nov 2005, Thomas Kosch wrote:

> Nein dpkg-dev wird schon von debhelper gebraucht, genau so wie die
> binutils. Das zieht dann noch make nach.

Stimmt, übersehen.

> OK, das ist ein Punkt. Allerdings ist, soweit ich das verstanden habe,
> debhelper eigentlich eine Sammlung von Skripten die die Maintainerarbeit
> unterstützen sollen und eigentlich nur vor und während des builds eines
> Paketes zu gebrauchen sind. Ein fertiges Paket sollte die nicht
> benötigen.

Die Idee ist dass wir *ANDEREN* Maintainern die Arbeit abnhemen und die
Installation von fonts für TeX leichter machen. Derzeit müssen diverse
Schritte gemacht werden, diverse files erstellt werden damit ein Font
Paket mit teTeX bzw TeX live Debian Paketen zusammenarbeit. Das ist
fehleranfällig.

dh_installtexfonts soll von anderne Maintainern verwendet werden (zB
lmodern, cm-super, ...), und ist NICHT für tex-common Build notwendig.

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
AASLEAGH (n.)
A liqueur made only for drinking at the end of a revoltingly long
bottle party when all the drinkable drink has been drunk.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff