Re: USB-Stick mit Mehrwert?

Michael Renner schrieb am 01.11.2005 13:15:

> die meisten reinen Memory-Sticks werden funktionieren, aber mit den
> Kombisticks wird es kritisch. Ich sah schon mp3-Player, die sich zwar mounten
> liesen, danach die draufkopierten Datei nach dem unmount wieder verwarfen. [...]

Habe ich noch nicht erlebt. Bisher konnte ich alle Sticks,
mp3-Player und Digicams von Freunden, Bekannten und mir lesen und
schreiben.

Was hier konkret ohne Probleme läuft: TrekStor i.Beat ice.
mp3-Player, Radio, Diktier- und Aufnahmegerät, 1 GB (reicht mir
völlig für Musik) mit überzeugendem Funktionsumfang; spielt auch OGG
und VBR-kodierte Dateien, winzig, 18h Laufzeit des Li-Ion-Akkus.
Einziger, möglicher Nachteil: Im Standardumfang ist keine Ladegerät
enthalten, der Player kann also nur über den USB-Port geladen
werden. Stört mich aber nicht.

Grüße,
   Christoph
--