Re: rsync-server mit preserve-owner

On 04.Jul 2005 - 23:10:59, Andreas Pakulat wrote:

> Im Prinzip reichen mir wahrscheinlich 1:1 Kopien... Andersrum, manchmal
> braucht man ja auch ein Backup um an eine alte Version einer Datei
> ranzukommen...

Hmm, nochmal ne Nachfrage zu rsnapshot. Wenn ich das richtig verstehe
installiere ich den auf meinem Backup-Server und lasse ihn regelmaessig
die Dateien fuers Backup holen? Er nutzt dabei rsync ueber ssh, so dass
auf dem Client kein rsyncd-Server laufen muss und auch auf dem
Backup-Server nicht? Aber ein sshd auf dem Client?

Andreas

PS: OT, aber wenn ich schon dabei bin: Gibts rsync(d) auch fuer
Windows?

--
Tomorrow, you can be anywhere.