Re: Kernel komplieren

On 04.Jul 2005 - 14:35:55, dirk.finkeldey wrote:

> Habe das Problem das initrd zwar mitgebacken wird , beim installieren des .deb
> wird initrd auch installiert und vom Bootloader ebenfalls eingebaut , aber der
> Kernel Panic bekommt weil er das Filesystem nicht mounten kann.
>
> Muß eventuell ein Bestimmter Chipsatztreiber fest eingebunden werden ?

Wenn die initrd ordentlich erzeugt wird, kann es eigentlich nur sein,
dass du den Treiber fuer Festplattenchipsatz oder fuer das Dateisystem
von / gar nicht eingebaut hast. Oder die Module werden nicht in die
initrd uebernommen, welche Config-Datei dafuer verantwortlich ist sollte
in man mkinitrd stehen (ich hab leider keine initrd-tools und kann nicht
nachschauen)

Andreas

--
Be careful!  Is it classified?