Re: Manche URL's nicht erreichbar

Hi,
Ich hab gradnochmal pppoeconf durchgeführt. Irgendwann kommt dort ja die Frgae, ob man die MSS auf 1452 stellen möchte, ansonten könne es sein dass manche Sites nicht erreichbar sind - diese Frage habe ich mit Ja benatowrtet, ereichbar sind die Sites dennoch nicht. Desweiteren habe ich die MTU in der /etc/ppp/options und auhc in der /etc/ppp/peers/dsl-provider jeweils auf 1452 gesetzt (wenn ich das richtig sehe muss von den 1492 ja noch der durch masqueradinf entstehende overhewad abgezogen werden). ein ifconfig ppp0 spuckt aber dennoch eine MTU von 1492 aus, was ist denn da los?

Übrigens funktionierende die Sites natürlich immernochnicht :(

mfg
Malte