Re: Kernel-Image für AMD64

Am So 03.07.2005 20:11 schrieb Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:

Hallo,

> Existiert das Kommando? Wenn nicht fehlt dir der amd64-gcc.

Nein das Kommando existiert nicht. Ich habe einen Link mit diesem Namen
auf gcc angelegt was zu einer anderen Fehlermeldung führt (siehe
vorherige Mail)

> apt-get build-essentials sollte helfen.

Hmm, ich bin recht neu bei Debian. Ich finde weder in der Manpage von
apt-get eine Option die build-essentials heist und ein apt-cache search
build-essentials förder auch nichts zu Tage. Was soll der Befehl denn
bewirken?

Viele Grüße
Sven