Re: aptitude installiert mplayer nicht auf Sarge

On 03.Jul 2005 - 13:36:29, Christian Knoke wrote:

> Ich hab' nicht mal ne preferences Datei. Und in der sources.list stehen nur
> sarge oder stable Quellen. Ob mir mein apt-proxy dazwischenfunkt?

Zeig doch mal bitte her (aber ohne Kommentare oder Leerzeilen), die
sources.list...

> Letzteres klappt ja leider nicht. Er meckerte irgendwas mit couldn't locate
> file.

Hmm, das hoert sich nicht gut an... Schonmal zwischendurch ein aptitude
update gemacht?

> Es kommt noch besser: ich habe ein purge auf mplayer gemacht, da ein 'c'
> Status angezeigt wurde. Jetzt wird die Sarge Version nicht mehr angezeigt,
> von allen mplayer* Paketen gibt es nur genau eine woody Version. MIt jeder
> Menge unsatisfied dependencies.

apt-cache policy mplayer-386 mplayer-586

waere interessant. Moeglich, dass Marillat keine 386-Pakete mehr
bereitstellt, nur noch 586...

> Jetzt fällt mir ein, das ich vor langer Zeit mal ein mplayer Paket selbst
> gebaut und installiert habe (was auch funktionierte). Ist das da noch
> irgendwo drin? Wo kann man das nachsehen?

apt-cache policy <paketname>

Pakete die als Quelle "/var/lib/dpkg/status" haben sind entweder von
Hand per dpkg installiert oder aber "veraltete" von denen neue Versionen
existieren...

> Es funktioniert jedenfalls anders als alles was ich kenne :(

Tja, an vim musste ich mich auch erst gewoehnen, oder an mutt...

Andreas

--
Long life is in store for you.