farbige Konsolen-Ausagbe auch als root

Hi@all,

damit mir die Konsole auch unter Debian farbig erscheint habe ich im Web
einen Artikel gefunden der diese Einrichtung beschreibt.

In der bash.bashrc habe ich die Einträge:

export LS_COLORS='no=00:fi=00:di=01;34:ln=01;........

gesetzt und wenn ich mich als normaler User in der Konsole (von KDE)
anmelde klappt das auch wunderbar. Werde ich dort jedoch mit su zu root
oder starte direkt eine root Konsole ist alles beim alten. Wie kann ich
die farbige Ausgabe auch für root aktivieren?

Viele Grüße
pixel