Re: libata-sata die 2.

On Friday 01 July 2005 14:10, Joerg Friedrich wrote:
> [...]
Erstes L heißt (laut lilo-doc): Disk geometry von Bios und Kernel stimmen
nicht überein (wie lilo -v ja auch sagt): Als Lösung gibt's da außer
Versuchen mit -L / -l nur die geometry explizit anzugeben, und das hab ich so
versucht
---schnipp---
disk=/dev/sda bios=0x80 sectors=63 heads=16 cylinders=1024
boot=/dev/sda
root=/dev/sda3
lba32
install=/boot/boot-menu.b
map=/boot/map
vga=normal
delay=20
image=/vmlinuz
label = Linux
read-only

other=/dev/sda1
label="WinNT(hda1)"
---schnapp---

> W� GRUB eine Alternative?
Hmm, müsst ich mal probieren. Und Bios flashen? Das ist doch Blödsinn mit den
16 headfs usw., oder? Aber jetzt ist erstmal Feierabend
> --
> J�Friedrich
Gruß gebhard
p.s. Sorry, hab encoding auf utf8 gestellt, nutzt aber nichts