Re: gnome und angepasste Tastenbelegungen

* Andreas Pakulat:

> Meistens starten die DM's den XServer neu, also nein.

Die DMs? Ich stelle das im Login-Manager (gdm) ein.

> Das ist allerdings nicht (mehr?) richtig. Solange man die
> Default-Session startet wird .xsession ausgewertet. Wie das bei anderen
> Sitzungsarten aussieht weiss ich grad nicht (und ich bin zu faul durch
> die Skripte durchzuschauen)

Aha, wieder was gelernt. In /etc/gdm/Sessions/Gnome werden allerdings
sowohl ~/.Xmodmap als auch ~/.Xkbmap ausgewertet, insofern sollte es
möglich sein, Gnome eine eigene Tastaturbelegung beizubringen.

Grüße,
Andreas
--
You are a very redundant person, that's what kind of person you are.