Re: Probleme mit nVidia bei custom kernel

On 14.Jun 2005 - 21:09:09, Reiner Knoebl wrote:
> Hallo Andreas!

> Ist es. Ich habe sicherheitshalber Kernel und nVidia Modul nochmal mit dpkg
> erzeugt, da ist alles Bestens.

dpkg?? Ich hoffe du meinst make-kpkg aus kernel-package?

> Es ist der alte (Stock) Kernel. Damit denke ich ist mein Problem gefunden.

Dann bootest du deinen Kernel nicht.

> [...]
> Stock Kernel wurden später über initrd geladen.
>
> Ich habe /etc/lilo.conf geändert und /dev/hda1 als Partition für den
> Boot-Loader angegeben. Lilo installiert dann auch einen Boot-Block dorthin, er
> warnt natürlich daß die vorhandene Windows Partition evtl. unbrauchbar wird
> dadurch. Ist ja egal, Windows wird ja nicht mehr verwendet.
> Mit dieser Konfiguration findet er sogar den Bootblock, der jedoch nach einigen
> Meldungen Panik bekommt:
> Kernel Panic VFS: Unable to mount root fs on unknown block (3,67).

Dir fehlt der Treiber fuer das Dateisystem von "/". Davon abgesehen:
Wenn du sowieso Lilo als Bootloader nutzen willst, installiere den doch
nach /dev/hda (dafuer einfach boot=/dev/hda eintragen und lilo als root
ausfuehren).

> Ha - da fällt mir ein, vielleicht liegt es daran, daß ich die ext3
> Unterstützung als Modul gemacht habe..... Könnte sein!

Gut, Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung ;-)

> Leider habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr das vor dem Urlaub
> auszuprobieren. Ich bin dann erst in 14 Tagen wieder da und davon berichten.

Wenn du wieder da bist waere interessant wie deine lilo.conf aussieht
und ob du wie oben gefragt make-kpkg meintest und nicht dpkg...

Andreas

--
You have a strong appeal for members of your own sex.