Re: Probleme mit nVidia bei custom kernel

On 09.Jun 2005 - 09:35:28, Reiner Knoebl wrote:
> Hallo Debian List!
>
>  >kernel-headers installiert?
>
> Nein, ich habe meinen Kernel händisch übersetzt. Deshalb dachte ich daß ich
> die Kernel Headers nicht brauche weil die doch schon im Kernel Source mit dabei
> sind, oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein ist korrekt... Ich hatte von der Version her nur den Eindruck, dass
es ein von Debian gelieferter Kernel ist...

>  >Bzw. was sagt dpkg -l | grep nvidia-kernel ? Da muesste ein
>  >nvidia-kernel-<deine-Kernelversion> auftauchen...
>
> ii  nvidia-kernel- 1.0.7174-3+10. NVIDIA binary kernel module for Linux 2.6.8.

Das meinte ich

> [...]
> Entferne nvidia-glx ...
> Entferne nvidia-kernel-2.6.8.20050605 ...
> Entferne nvidia-kernel-common ...
> Entferne nvidia-kernel-source ...
> # dpkg -l | grep nvidia-kernel
> rc  nvidia-kernel- 1.0.7174+1     NVIDIA binary kernel module for Linux 2.4.27
> rc  nvidia-kernel- 1.0.6111-1+2.6 NVIDIA binary kernel module for Linux 2.6.8-
> rc  nvidia-kernel- 1.0.7174-3+10. NVIDIA binary kernel module for Linux 2.6.8.
> rc  nvidia-kernel- 1.0.7174-1     NVIDIA binary kernel module common files
>
> Jetzt hat er die gewünschten Pakete entfernt, aber die falschen sind noch

?? Lies mal die erste Zeile von dpkg -l oder dessen Manpage. rc
bedeutet: "entfernt aber immernoch konfiguriert (Dateien in /etc liegen
noch da)". Die obige Ausgabe war vollkommen i.O.

> Könnt ihr mir da bitte einen kleinen "Schubs" geben?

dpkg -l | head -1 ;-)

>  >Ach und wo ich das grad sehe: ToFu ist schlecht zu lesen, also bitte
>  >abstellen..
>
> Mach ich sofort, wenn du mir verrätst was "ToFu" ist. Wenn damit die HTML
> Formattierung gemeint ist, hoffe ich jetzt die Einstellungen richtig gemacht zu
> haben.

Hatte ich dir schon per PM geschrieben: Text oben Fullquote unten, aber
machst du ja nicht - haengt wohl auch mit der HTML-Einstellung zusammen.

Andreas

--
You attempt things that you do not even plan because of your extreme stupidity.