Re: Genaue Unterschiede der Dateisystem???

Hallo Markus,

* Markus Raab <markus.raab@aon.at> [07-05-05 09:16]:
> Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit jfs, die
> Performance war immer um Längen besser als bei den anderen getesteten
> (ext3, reiserfs), vorallem bei vielen, aber auch bei wenigen großen
> Dateien. Genial ist vorallem, dass Dateien die bereits gelesen wurden
> vorzüglich gecached werden und ein weiteres ls ohne Verzögerung
> losstartet (auch bei riesigen Dateimengen).

das ist auch meine Erfahrung.
Wenn du mit wenigen grossen Dateien arbeitest, würde ich dir XFS
empfehlen, ansonsten benutze JFS.
Also XFS ist hervorragend geeignet, wenn du z.B. VDR einsetzt.

--
Gruss
Matthias

"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook