Re: smbfs, codepage, iocharset, user

On 02.Mai 2005 - 23:54:58, Rüdiger Noack wrote:
> Volkssport. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist in. Noch.

In gewissem Masse stimme ich zu (bei mir z.B. war wirklich nur
Neugierde), allerdings gibts auch genug Anwendungsfälle wo UTF-8 das
Leben erleichtert...

Davon abgesehen, halte ich es schon für sinnvoll UTF-8 als
"Standardkodierung" zumindestens unter Linux zu fördern, denn damit
braucht man sich ebend nicht mehr mit 20 verschiedenen Kodierungen
rumschlagen, wenn man mal "ausländische Daten" verarbeiten will.

Andreas

--
Be different: conform.